Illustrationen

Erwecke deine Phantasie zum Leben

Illustrationen und Bilder dienen dazu um Zusammenhänge zu erklären, Inhalte aufzuwerten oder um seinen Betrachter eine Freude zu bereiten. Sie sind Gestaltungsmittel und Informationsgeber in einem.

 

Eine Zeichnung oder eine Illustration wertet die Optik eines Designprojekts ungemein auf. Man kann mit ihr zusammenhänge erklären oder sie einfach nur als Blickfang verwenden.

 

Illustration im Detail

Eine Illustration kann eine einfache Zeichnung sein oder eine komplexe Infografik über mehrere Seiten. Es sind quasi keine Grenzen gesetzt. Alles ist möglich.

 

Lass deiner Phantasie freien Lauf und überlege dir, ob und wie du dieses wunderbare Tool in dein Unternehmen mit einfließen lassen kannst. Weil ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Gerne unterstütze ich dir hier bei der Umsetzung.

 

Ein weiterer Vorteil von Grafiken oder Bildern ist, dass sie keine bestimmte Sprache sprechen und so auf der ganzen Welt eingesetzt werden können und, bei richtiger Anwendung, verstanden werden. 

 

Einsatzmöglichkeiten einer Illustration

Um etwas Inspiration zu erhalten wie du Illustrationen verwenden kannst hier mal eine kleine Übersicht:

 

Titelbild

Du kannst bestimmte Themen oder Angebote mit einem besonderen Titelbild noch etwas mehr aufwerten. 

 

Maskottchen

Es kann sich anbieten, dass du dir für dein Unternehmen ein passendes Maskottchen entwerfen lässt, welches durch das Angebot deines Unternehmens führt oder bestimmte Abläufe erklärt. Es ist auch ein Prima Give Away und Erkennungsmerkmal.

 

Infografiken

Illustrationen sind eine wunderbare Art, um bestimmte Abläufe zu erklären oder um bestimmte Themen besser darstellen zu können. So kannst du oft viel Text mit einer einzigen Zeichnung ersetzen.

 

Icons

Ein weitere gute Einsatzmöglichkeit sind Icons die auf einen Blick erfasst werden und Text unnötig machen. Dies ist oft sehr wichtig auf dem Internetauftritt, da es dort sehr von Vorteil ist, wenn Inhalte in kürzester Zeit erfasst werden können.

 

Dekoration

Oft dienen Illustrationen auch einfach als Dekoration, um Inhalte aufzuwerten oder um bestimmte Gefühle oder Stimmungen zu vermitteln. 

 

Grafiken

Eine gute Einsatzmöglichkeit ist in den Sozial Media Kanälen. Bilder werden öfters geteilt und angeklickt als nur Text. So kannst deine Reichweite auf einfache Art erhöhen. 

 

Anfrage für eine Illustration

Wenn du auch eine Illustration für dein Unternehmen benötigst dann unterstützte ich dich gerne. Wenn du dir noch nicht sicher bist wie, dann können wir gemeinsam eine gute Einsatzmöglichkeit, abgestimmt auf dein Unternehmen, finden oder das Aussehen besprechen. 

 

Als Hilfestellung biete ich dir meine Anfrageformulare zum Download. Sie helfen dir deine Vorstellungen klarer zu formulieren und deine Gedanken festzuhalten. Als Grundlage dieser kann ich dir ein passendes Angebot für deine Illustration erstellen.

 

Pdf zum Download:

 

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach aufallen! unter www.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de