ON | OFF Line – Designblog

Tips und Themen rund um Print- und Onlinemedien

Ich erzähle Dir in meinem Designblog über neue Designthemen, Grundlagen und bringe Dir auf meine Art den Bereich Grafik- und Webdesign näher.

Ich bin gelernte Grafik- und Webdesignerin und seit 2006 in diesem Bereich tätig. In meinem Designblog möchte ich Dir über Online- und Offlinethemen berichten, Designtrends finden und mit Missverständnissen aufräumen.

Zusätzlich möchte ich Dir den Beruf als Grafiker näher bringen, mein Arbeitswerkzeug erläutern, die passenden Programme durchleuchten und die ein oder andere Hintergrundinformation geben.

Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und neue Technologien nicht zu verpassen, bilde ich mich stetig weiter und versuche so gut es geht am Zahn der Zeit zu bleiben. Begleite mich bei meinen neu gewonnenen Erfahrungen und erlernten oder gefestigten Themen.

Ich hoffe ich kann Dir bei auftauchenden Fragen helfen, Designtips geben oder einfach produktiv zur Seite stehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim entdecken meiner Designwelt.

Magnetfolie als Werbemittel auf Fahrzeugen oder anderen Orten nutzen 6 März 2017

Magnetfolie als Werbefläche

Leicht angebracht und entfernt, gut sichtbar, individuell einsetzbar

Wenn du selbstständig bist, dann hast du bestimmt schon über passende Werbung für dein Fahrzeug nachgedacht.

PersönlichSelbstständigkeitTips und ToolsMarketing Mehr Details
Meine Empfehlung – Die Druckerei Wir machen Druck 27 Februar 2017

Meine Druckerei Empfehlung

 Die Online Druckerei "Wir machen Druck" ist die ideale Lösung

Lange hab ich Online nach passenden Druckereien und Angeboten gesucht und am Ende bleibe ich doch wieder bei Wir machen Druck.

PersönlichSelbstständigkeitTips und Tools Mehr Details
Die 72 dpi Falle – nicht verwechseln mit Bildschirmauflösung 26 Februar 2017

Die 72 dpi Falle

 Die Crux mit der Bildschirmauflösung

Noch immer hält sich die Ansicht, dass Bilder, die du Online verwenden möchtest, eine Auflösung von 72dpi haben sollten. Doch eigentlich ist dies so nicht richtig.

GestaltungWebdesign Mehr Details
Responsives Webdesign – Was ist das eigentlich genau? 10 Mai 2016

Responsives Webdesign

Ideale Anpassung der Website an alle Screengrößen

Heutzutage ist es wichtig, dass dein Internetauftritt für viele unterschiedliche Monitore optimiert ist und sich leicht bedienen lässt.

 

GestaltungWebdesignEntwicklungHTML und CSS Mehr Details
Farben und ihre Bedeutung und Wirkung 24 März 2016

Wirkung der Farben

Gestaltungslehre: So wirken die Farben auf uns

Als DAS Gestaltungselement in der Werbung, kann man die Farben entweder bewusst weglassen oder sie intensiv einsetzen, je nachdem wie etwas wirken soll.

PDF Icon spickzettel-farben-wirkung.pdf GestaltungGrafikdesignWebdesignWeiterbildungSpickzettel Mehr Details
Additive und Subtraktive Farbmischung im Vergleich 2 März 2016

Entstehung der Farben

Gestaltungslehre: Farbigkeit entsteht durch Licht

Die Farben sind das wohl wichtigste Gestaltungselement in der Werbung.

GestaltungGrafikdesignWebdesignWeiterbildung Mehr Details
Alles auf Anfang - Sabrinita Einfach werben! wird per DU 25 Februar 2016

Alles auf Anfang

Sabrinita – Einfach werben wird per DU

Ab sofort biete ich Dir auf grafik.sabrinita.de das Du an, warum? Warum mit einem unpersönlichen Sie eine Mauer bauen und die Zusammenarbeit verkomplizieren.

PersönlichEinfach werben Mehr Details
Drupal 8 release am 19. November 2015 17 November 2015

Drupal 8 kommt

Komplett überarbeitet und mit modernem Anstrich

Seit 2011 sitzen zahlreiche Entwickler an dem Open Source CMS und haben gemeinsam ein neues, zeitgemäßes Drupal geschaffen, das am 19. November 2015 erscheint.

PersönlichDrupalWeiterbildung Mehr Details

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach aufallen! unter www.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de