So hat alles begonnen...

Ein kleiner Einblick zu meiner Person

Der Kopf von Sabrinita

Schon früh war mir klar, ich möchte eine kreative Berufslaufbahn einschlagen. So habe ich mich entschieden den Beruf Grafiker zu erlernen.

 

Ausbildung und Traineezeit

Ab September 2002 besuchte ich die staatlich geprüfte Alois Senefelder Berufsfachschule für Grafik und Werbung. Nach meiner 3-jährigen Ausbildung als staatlich geprüfte Werbe- und Kommunikationsgrafikerin, hatte ich die Gelegenheit ein Jahr lang als Trainee, viele praktische Erfahrungen in der Agentur apply zu sammeln.

 

Dort konnte ich in reellen Projekten mein Wissen umsetzten und erweitern. Diese habe ich von der Entstehung des Designs, über die Betreuung des Kunden, bis hin zur Druckvorbereitung begleitet.

 

Viele Erfahrungen und Organisationstalent

Seit Juli 2007 arbeitete ich in der redblue Marketing GmbH als Layouterin im Team Spanien/Portugal. Schon früh habe ich neben dem Tagesgeschäft, auch nationale Flyer, Neueröffnungen und Kampagnen betreut.

 

Nach neun Monaten im Team Spanien/Portugal hatte ich die Aufgabe die Aufträge meines siebenköpfigen Teams zu koordinieren und bald für das komplette Team Spanien.

 

Es war eine große Herausforderung, an der ich gewachsten bin und mich sehr weiterentwickelt habe. Heute kann ich sagen, ich habe ein gutes Organisationstalent und Zeitmanagement. Aufgrund meiner Leistungen bin ich im März 2010 zum Senior Layouter aufgestiegen.

 

Ab Anfang 2011 habe ich den kompletten Online Bereich in Spanien mit aufgebaut und bearbeitet. Schnell wurde ich auch zum internen Ansprechpartner bei Flash fragen. Woraufhin ich auch selbst Flash Einsteiger Schulungen für meine Kollegen geben durfte.

 

Zusätzlich besuchte ich im September 2011 privat an der VHS in München zwei Schulungen in HTML und CSS, weil dieser Bereich schon immer sehr Interessant für mich ist.

 

Die Idee zu Sabrinita entsteht

Schon im Juni 2010 habe ich meine neue Leidenschaft das Kiten begonnen. Es half mir den Kopf freizubekommen und einen neuen Blick auf die Dinge zu haben und ich fing an Motive für T-Shirts, Pullover und Accessoires zu entwerfen.

 

Ich habe mich in Geschenkkarten für Kollegen und Kolleginnen, mit Gedichten zu unterschiedlichen Anlässen und kleinen Bildern kreativ betätigt. Ich fing wieder an Bilder zu malen und ich verschenkte diese zur Hochzeit oder als Dankeschön.

 

Durch die Gestaltung meines Kiteboards und meiner kleinen Projekte, wurde die Idee zu Sabrinita - Einfach auffallen! geboren. Warum Sabrinita? Weil ich klein bin, aber trotzdem einfach auffalle.

 

Durch meinen Hauptberuf fehlte mir die Zeit, um mich hundertprozentig darauf zu konzentrieren. Deshalb entschloss ich mich den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

 

Der Weg beginnt...

Nun ist es mir ein großes Anliegen, kreativ tätig zu sein, Projekte von Beginn an zu begleiten und gestalterisch zu entwickeln.

 

An dem Beruf als Grafiker hat mich immer der Entstehungsweg eines Projekts sehr fasziniert. Wie ein Design nach und nach, durch Erkennung von Zusammenhängen, die Recherche und das Einbringen neuer Ideen entsteht.

 

Dazu gehören auch die Digitalen Medien, besonders Webdesign. Da die Möglichkeiten so vielseitig sind und sich das Design über mehrere Ebenen erstreckt.

 

Ich habe mir durch Sabrinita die Möglichkeit gegeben alle meine künstlerischen Interessen zu vereinen.

 

In meiner Freizeit lebe ich mich immer kreativ aus, sei es durch Zeichnen oder das Schreiben von Gedichten. Diese kreative Energie mache ich nun zu meinen Beruf und nutze sie für Deine Aufträge.


Jetzt liegt es an Dir mir die Möglichkeit zu geben, Dich zu überzeugen.

 

unverbindliche Anfrage

 

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach aufallen! unter www.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de